BWT Aqua Life S Entkalker Regeneration Salzwasser

  • Guten Tag Zusammen


    seit einige Zeit, bei der Regeneration ist das Wasser am Hahn salzhaltig. Nach der Regeneration ist wieder alles in Ordnung.

    Momentan haben wir angst, das Wasser zu trinken, man ist einfach unsicher, auch wegen Kinder.


    Wir versuchen mit BWT Service (in Frankreich), aber ohne Erfolgt. Die melden sich einfach nicht und bei anderen fehlt einfach der Know-How.


    Können Sie mir bitte behilflich sein?


    Vielen Dank im Voraus

    Angraget

  • seit einige Zeit, bei der Regeneration ist das Wasser am Hahn salzhaltig. Nach der Regeneration ist wieder alles in Ordnung.

    Genau das ist ja auch hier auf der Herstellerseite ( https://www.bwt.com/fr-fr/service-france/ ) beschrieben:


    "Mon eau est salée !

    Il arrive que l’eau devienne salée en cas de coupure d’eau au moment de la régénération. Ne vous en faites pas, le problème sera résolu au bout de quelques litres soutirés."


    Wir versuchen mit BWT Service (in Frankreich), aber ohne Erfolgt. Die melden sich einfach nicht und bei anderen fehlt einfach der Know-How.

    Erstaunlich, die geben ja emailadresse und Gratis-Rufnummer an.

  • karo1170 , wollen wir wirklich ausdiskutieren wie der Service in FR ist? Wir versuchen seit einem Jahr einen Wartungsvertrag zu bekommen und sind auch mit BWT AT da in Kontakt schon gewesen.


    Ich habe nun ein Problem und suche eine Lösung.

    Hatte vorher ein Telefonat mit BWT AT und die meinen es könnte Sole Magnetventil sein.


    Bezüglich der Andeutungen, danke, aber hilft nicht weiter...

  • Laut BWT ist das salzigwerden kein Problem sondern ein normaler Vorgang.

    Auch wenn Sie schon etwas gereizt klingen, gestatten Sie mit bitte die Frage, warum man gutes Trinkwasser nicht nur für empfindliche Geräte und Maschinen sondern sogar für den menschlichen Genuß verändert, um nicht zu sagen verfälscht?




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Hallo ThomasMD


    es ist kein Normalzustand, da das Wasser wirklich unangenehm salzig schmeckt.


    Wir haben den Entkalker, weil wir in einem Gebiet wohnen, wo der Kalkgehalt recht hoch ist. Die Leitungen und die Anlagen gehen schneller kaputt. Bezüglich Menschen, wissen wir schon, dass der Kalk für uns eigentlich unproblematisch ist.


    Nun brauche ich eine Lösung um das Problem mit salzige Trinkwasser zu lösen.

  • es ist kein Normalzustand, da das Wasser wirklich unangenehm salzig schmeckt.

    Wenn der Hersteller für sein Gerät genau diesen Fall: "Wasser kann salzig schmecken während der Regenerationsphase" als normal beschreibt, wüsste ich nicht, wie man da zu einer anderen Einschätzung kommt. Einzige Abhilfe: Keine Wasserentnahme während der Regeneration.

  • Sorry, ich hab mit BWT Enthärtungsanlagen keinen Kontakt.

    Aber wäre es dann nicht besser die Anlage zu deaktivieren und wenn das noch länger ein Serviceproblem ist, diese gege nein Produkt zu tauschen das auch in Frankreich mit guten Service vertreten ist einzusetzten? Man kann ja damit rechnen, das der Service nicht so schnell besser wird.

    Auqa = LIFE

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D