Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig:
Folgendes "Problem" ist mir gestern, während einem kurzen Starkregen aufgefallen.
Wir haben in unserem Garten, den alten Jägerzaun durch eine Sichtschutzwand ersetzt. Hierfür haben wir Rasenkantensteine als Abgrenzung zum Nachbar und zwischen den Pfostern der Wand nochmal Pflastersteine gesetzt damit das etwas optisch besser wirkt.
Nun hat es gestern mal eine Stunde ordentlich geregnet, da ist mir aufgefallen, dass sehr viel Wasser steht. Dieses ist zwar nach einiger Zeit abgesickert, aber es war trotzdem relativ viel. Vielleicht war es auch nur eine optische Täuschung, da wir noch eine kleine Mulde davor haben, welche wir noch mit Erde zuschütten möchten.
Zusätzlich haben wir beim Graben festgestellt, das der Boden ab ca. 30-40 cm Tiefe sehr lehmbelastet ist, auch "Bauschutt" in Form von Beton- und Ziegelstückchen habe wir auch vereinzelt gefunden.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob und wie wir das Wasser effektiv wegbekommen, für den Fall das mal ein Starkregen kommt, welcher allerdings länger anhalt.
Wir sprechen hier von einer Breite von ca. 13m und ca..
Vielleicht habt Ihr eine Idee für mich?
Danke und Gruß