Hallo, aktuell soll mein Garten eine neue Terrasse bekommen. Jetzt hat der Stahlbauer die Unterkonstruktion so geschweißt. Ich kenne mich mit Metallbearbeitung nicht gut aus. Kann man das so lassen? Ist das so stabil? Gerade ja am Rand. Wie ist das mit dem dauerhaften Rostschutz?
Stabilität und Rostschutz Terrassenunterkonstruktion
-
-
Wurde da was angepopelt, weil man sich vermessen hat?
Warum stecken die Schrauben auf Kopf? (Weil es sich leichter schraubt.)
-
Was stand denn im Auftrag zum Korrosionsschutz? Nichts? Dann hat er mehr geliefert als beauftragt!
-
Stahlbau ist jetzt wirklich nicht meine Stärke. Ich frage mich daher, warum die Stoßstelle nicht komplett geschweißt wurde. Statisch mag das in diesem Fall unerheblich sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Schlitz der Ausgangspunkt für Rostbildung ist. Einen Schönheitspreis würde ich hier auch nicht vergeben.
Kurzum, Deine Zweifel sind in meinen Augen berechtigt. Eine sachkundige Einschätzung wäre empfehlenswert.
-
Ist das so stabil? Gerade ja am Rand. Wie ist das mit dem dauerhaften Rostschutz?
Du musst doch einen Statiker haben. Was sagt der dazu? Was sagt der Bauleiter? (Ich weiß - der wer?)
Das ist so, als würde ich zwei Bilder einer Narbe einstellen und fragen, ob der Schlachter, bei dem ich war, die Amputation gut ausgeführt hätte.