Hinterfüllung mit Magerbeton

• Hallo zusammen, mein Pool PP Becken wird am Dienstag geliefert. Ich muss ca 7,5m3 hinterfüllen.

ich möchte den Magerbeton selbst herstellen und wollte wissen ob es ein Problem ist, wenn teile des eingeschütteten Magerbetons während des Vorgangs trocknen.

ich muss den pool mit 50cm Wasser füllen und dann bis 10cm unter Wasserstand füllen. Wenn ich das selbst an mische über ein Betonmischer, dann werde ich doch niemals in 1,5 Stunden fertig bedeutet das bereits angemischter und hinterfüllter Beton trocknet. Ist das dann ein Problem bzgl. der Bindung des neu hinzu gefügtem beton?

Kenne mich da nicht aus aber habe gelesen, dass man das schnell machen muss.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

• meine meinung:

spielt bei dem zweck keine grosse rolle .......

wobei ich 7,5m³ schon für eine ziemliche herausforderung für einen einzelkämpfer mit ´ner `mischmaschine halte...

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer

• Hallo zusammen, mein Pool PP Becken wird am Dienstag geliefert. Ich muss ca 7,5m3 hinterfüllen. ich möchte den Magerbeton selbst herstellen und wollte wissen ob es ein Problem ist,

Das sind 16,5 t Beton oder 150 Füllungen des Mischers ... :eek: ... (und ein Bandscheibenvorfall) ... :rb:

oder eine Fahrmischerladung. :thumbsup: Meine Entscheidung wäre klar!

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Meine Entscheidung wäre klar!

ist nicht so ganz einfach , die PPdinger sind nicht besonders formstabil und ohne gleichzeitige wasserbefüllung wird das nichts (zumindest nichts gutes ...)

• ist nicht so ganz einfach , die PPdinger sind nicht besonders formstabil und ohne gleichzeitige wasserbefüllung wird das nichts (zumindest nichts gutes ...)

...dann müsste der Pool also gleichzeitig ziemlich schnell mit Wasser befüllt werden.