Bitte um HILFE! Brauche Hohlschraube M12 >70mm...

  • Liebe Community,

    ich baue gerade eine Badewanne zur Whirlwanne um und möchte (muss) mit der Restwasserentleerung am Siphon unter der Wanne so tief wie möglich kommen.

    Ich habe einen ganz üblichen Viega Multiplex Ab-/Überlauf für Badewannen, nur eben mit zusätzlichem Restwasseranschluss.

    Um so tief wie möglich zu kommen habe ich bereits zwei Distanzringe zwischen Siebkorb und Siphon gelegt, ein weiterer Ring liegt bereit, nur ist dafür eben die Hohlschraube zu kurz.

    Die längsten Schrauben die ich finde sind max. 70mm lang. :wall:


    Frage: Wo bekomme ich eine M12 x 1,5 (Wandung) x 80 - oder länger?


    Alternativ: Wo finde ich eine M12 Langmutter mit entsprechendem Gewinde, um aus zwei Hohlschrauben eine lange zu machen? (ich vermute dass die Steigung des Gewindes 1,25 mm beträgt)


    Oder: Wo gibt es ein M12 Gewinderohr mit entsprechender Steigung und passender Flachmutter?


    Ich bin wirklich nervös, denn dass mein Projekt an einer einzigen Schraube scheitern könnte, lässt mich nicht mehr schlafen und ich hoffe sehr, dass Ihr eine Lösung für mein Problem wisst.


    Beste Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: nicht funktionierende Links (Kopierfehler?) entfernt!

  • Off-Topic:

    was sind das für komische links?

    Habe ich entfernt, waren mir vorher entgangen. (Kannst Du als Mod. übrigens selbst! :thumbsup:)

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • eigentlich suchst du etwas , das es nicht gibt.


    holzschrauben haben kein M.

    schrauben mit M sind keine holzschrauben .....


    unser dachdeckerundgartenzubehörhändler kann schrauben in jeglicher form besorgen , bzw hat sie eigentlich direkt zur hand (ääähm... im karton oder kiste) :D

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • X/

    jou , tatsache , das war ziemlich hohl von mir :yeah:


    jetzt habe ich auch verstanden , was er vorhat..... :eek:

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • eigentlich braucht er tankdurchführung/anschluss oder sowas . in 12mm dürfte es nicht ganz einfach im baumarkt zu finden sein , aber bei spezialisten zu bekommen sein

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • Alles wunderbar - jedoch verrät mir Google nicht wo ich die entsprechende Muffe/Langmutter für M12 mit Gewindesteigung 1,5 mm bekomme - und genau DAS ist ja mein Problem!

  • du kannst die suchmaschine sogar mit falschen zusätzlichen infos füttern ("schraube kaufen") und bekommst trotzdem händerlinks - sogar ohne zusätzliche infos gibts (etwas andere) links zu onlineshops.