Dachfenster VELUX VK 085.100 welcher Griff?

  • Hallo zusammen,


    wir haben noch ein VELUX Dachfenster VK 085.100 verbaut. Es ist optisch noch prima in Ordnung, allerdings bräuchten wir einen neuen Griff.


    Welchen Griff empfehlt ihr uns?

    Können wir einen Griff verwenden, der auch für die Nachfolgefenster VKU beschrieben ist?


    Danke für eure Hilfe und beste Grüße

    Magdalene

  • Welchen Griff meinst du? Die Serie ist SO alt das du dafür bei Velux quasi nix mehr bekommst und die Fenster sind auch technisch einfach nur noch durch und es würde mich massiv wundern wenn du einfach von einer anderen Serie Ersatzteile nehmen könntest
    Dazu kommt das du durch die Fenster heftig Energie verlierst. Da sitzt man drunter und es wird im Winter einfach kalt und doof drunter. Das ist bei modernen Fenstern nicht so, da merkt man es nicht. Kurz gesagt: bei ca 25- 30 Jahre alten Fenstern sollte man sehr dringend über einen Ersatz nachdenken. Ich habe das selber bei mir gemacht und der Unterschied war gewaltig! Die neuen Fenster sind um Welten besser.