Was ist (mit) dieser Dachrinne passiert?

• frage mich, was wohl Dein Problem sein mag.

nicht nur du .... :D

ist das gleiche mit den himmelsrichtungen . völlig sinnfrei aber ganz wichtig :eek:

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer

• Zum Thema,

Super, Lösung entdeckt.

ich wollte beim Bildbetrachten schon sagen, Vandalismus, da im Hintergrund Schmierereien zu sehen sind.

Oder eben durch die Vandalen, ein Lagerfeuer an Vordachnähe. Was letztlich dann doch ein Brand im Gebäude abbildet.

Schnee schafft es zwar Rinnen zu verformen, aber nur soweit, bis die Rinne so weit unten ist, das der Schnee ungehindert abrutschen kann.

Beulenförmige verformungen zwischen den Hacken sind nicht möglich ohne externe EInflüsse, da die Rinnen sehr stabil werden, wenn sie in den Hacken Formstabil gehalten werden.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Danke für die Erklärung zum Traffic.

Was oder wer sind einfache Foristen, die ich anmache? Ich habe mich doch an den TS mit Fragen gewandt. PN lehne ich in Foren über aktuell diskutierte Themen ab. Dafür gibt es das Forum.

MOD

Als Foristen werden alle Teilnehmer des Forums bezeichnet und der Beitrag, der die Moderationsanmerkung ausgelöst hat, ist zitiert worden.

Der Verweis auf die Meldefunktion gilt nicht nur Dir, sondern allen, denn wir wollen den Moderationsanteil in den inhaltlichen Strängen möglichst gering halten. Ob Du das ablehnst oder nicht, ist Deine Sache. Es ist jedoch empfehlenswert die Grenzen, die eine relativ milde formulierte Moderationsanmerkung aufzeigt, nicht zu strapazieren.

/MOD

Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben. ~ René Descartes

• Super, Lösung entdeckt.

Hätte Skeptiker im Eröffnungspost das Wort Seehausen erwähnt, wäre der Thread nach der ersten Antwort erledigt gewesen.

Den Brandanschlag auf die "Kommandozentrale" der Waldbesetzer gegen die A14 kennt in S.-A., Brandenburg, MäcPomm und Niedersachsen jeder aufmerksame Zeitungsleser.

So aber war das Ratespiel fast so anspruchsvoll wie die Frage nach einem gusseisernen Turm in Paris. 😁

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Hätte Skeptiker im Eröffnungspost das Wort Seehausen erwähnt, wäre der Thread nach der ersten Antwort erledigt gewesen.

Ich hatte bei der Beobachtung nicht ansatzweise an Brandstiftung gedacht und deshalb den Ort für unerheblich gehalten. Nur die Region und die Nutzung erschienen mir relevant.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Ich fand das Schadensbild interessant, deshalb habe auch danach gesucht. Vorher hatte ich von der erschreckenden Geschichte dahinter nichts gehört.

Ist auch beeindruckend, welche Energie bei dem doch recht kleinen Brand freigesetzt wurde, dass solche Verformungen der (sicherlich) Kunststoffrinne entstehen.

Nebenbei: So um die 10% der Brände in der IFS-Brandursachenstatistik sind auf Brandstiftung zurückzuführen. Und dabei wird eventuell dieser Fall gar nicht darin auftauchen, wenn die Versicherung nichts dafür zahlen musste.

Deshalb: brennbares besser nicht in Gebäudenähe lagern ;)