Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir irgendwie weitergeholfen werden kann.
    Im Internet finde ich leider keine Lösung für mein Insekten-Problem.

Ich habe alle benötigten Fotos hochgeladen. Mein Problem ist, dass zwischen Rolladenführungsschiene und Fenster/Tür kein Abstand bzw. ein sehr geringer Abstand von 0,3-0,4 cm vorhanden ist.
    Die Rolladenführungschiene hat eine Breite von knapp 5 cm und die Innenmaße liegt bei 2,4 cm.

Wie bekomme ich hier eine Tür installiert oder kann ich hier nur noch mit Magnetschutz arbeiten?

Freundliche Grüße,

Clemens

• Eine Tür bei dieser Situation zu installieren ist für einen Fachbetrieb kein Problem.

Man benötigt ein Montageprofil welches seitlich in den Grundkörper der Rolladenführung geschraubt wird, auf der Gegenseite wird um einen Anschlag herzustellen ein kleines Winkelprofil montiert.

Was mir allerdings Sorgen macht ist der Spalt von 3-4mm zwischen Rolladenführung und Fenster. Die Rolladenführung sollte bündig auf dem Fenster sitzen, zusätzlich müsste die Fuge abgedichtet sein. Bei der aktuellen Version hat das Wasser ja freie Fahrt.