Velux konvex glas mit klf 050

  • Hallo, komplett neu hier und hoffe richitg :)

    Bin Baulaie und habe eine Frage bezüglich meiner neuen Velux Fenster und der Schalter der Firma Jung.


    Ich bekomme zwei neue Velux Konvex Glas Dachfenster inkl. Motor. Nun ist es so, dass diese Fenster mit einem Funkhandsender ausgeliefert werden. Ich würde aber gerne meine Schalter, die in der Wand schon sind, benutzen. Hierzu brauche ich ja das Velux Interface KLF 050.

    VELUX Integra KLF 050 Steuersystem-KLF 050 WW


    Derzeit habe ich einfache Spindelmotoren, die das Fenster öffnen und schließen. Bei meinen aktuellen Wippschaltern kann ich kurz drücken - und das Fenster geht ein wenig auf oder lang drücken und das Fenster fährt komplett hoch. Diese Systematik hätte ich gerne beibehalten.


    Hier mein aktuelle Wippe - ist quasi ein Jalosieschalter: https://www.amazon.de/Jung-230…tz-Standard/dp/B000UW1CDC

    Kann ich diesen weiterhin verwenden, um mein o.g. Ziel zu erreichen oder muss ich einen komplett anderen Schalter kaufen.

    Es wäre super, wenn es ein anderer Schalter/Taster werden soll, wenn es einen Link zu dem Produkt geben würde. Ich kenne mich leider nur rudimentär aus und finde keinen Fach-Elektriker in meiner Nähe.


    Herausgefunden habe schon, dass es wohl mit diesem Taster von Jung gehen soll

    JUNG - Multi-Switch 1fach UP-Einsätze Technik ÜBERSICHT

    inkl. dieser Abdeckung:

    JUNG - Wippe mit Pfeilsymbolen Abdeckungen für Schalter Abdeckungen und Geräte Serie LS ÜBERSICHT


    Nun wäre hier die Frage, ob auch diese Geschichte mit KURZ DRÜCKEN und LANG DRÜCKEN hiermit klappt, dann würde ich diese auch nehmen oder ob es was komplett anderes sein muss.


    Ich hoffe, dass einer helfen kann und freue mich auf Feedback.

    bg

    janwill.