Hi,
ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei der Entscheidung, wie ich den Boden in einem knapp 120 Jahre alten Haus ausgleichen und mit einer Fußbodenheizung ausstatten soll.
Räume laut Anhang:
1) (2.75m hoch) alter (120 Jahre alt) Teil des Vorraums mit Linoleumbelag und darunter scheint Beton/Estrich zu sein (nicht unterkellert)
7) (2.75m hoch) altes (120 Jahre alt) Zimmer mit ca. 4cm Holzboden danach scheint Beton/Estrich zu sein (nicht unterkellert)
5) (2.75m hoch) altes (120 Jahre alt) Zimmer mit ca. 4cm Holzboden danach scheint ein Hohlraum zu sein und darunter ist ein Gewölbekeller
6) (2.75m hoch) altes (120 Jahre alt) Zimmer mit ca. 4cm Holzboden danach scheint ein Hohlraum zu sein und darunter ist ein Gewölbekeller
2) (2.47m hoch) neuer (40 Jahre alt) Teil des Vorzimmers mit Linoleumbelag und darunter scheint Beton/Estrich zu sein (Unterkellert mit Ziegeleinhängedecke)
4) (2.47m hoch) neue (40 Jahre alt) Küche mit Linoleumbelag und darunter scheint Beton/Estrich zu sein (Unterkellert mit Ziegeleinhängedecke)
3) (2.47m hoch) neues (40 Jahre alt) Bad mit Fliesen (Unterkellert mit Ziegeleinhängedecke)
Die beiden roten Striche sind Wände die entfernt werden sollen. Somit wird aus Raum 4,5 und 6 ein großer Raum.
Zwischen Raum 1 und 2 ist eine kleine Stufe von 1cm
In Raum 2 steigt der Boden bei den Türen nochmals um 1cm
Die Räume 4,5,6 und 7 sind ziemlich gleich hoch jedoch steigen die Boden in machen Ecken um 1-2cm
Zwischen Raum 1 Mitte (niedrigste Stelle im Vorraum) und den anderen Räummitten ist kaum ein Höhenunterschied.
Die Stiege in Raum 1 wird neu gemacht. Der neue Bodenaufbau dort sollte also eine Betonstiege aushalten.
Als Bodenbelag soll Klebevinyl werden, somit sollte der Bodenaufbau keine Unebenheiten haben.
Die 1Million Euro Frage ist nun: Wie bekomme ich in allen Räumen einen einheitlich hohen Boden trotz 2-3cm Höhenunterschieden, unterschiedlichen Untergründen (Holz und Beton) und das mit einer maximalen Aufbauhöhe von ca. 7cm inklusive Fußbodenheizung?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Danke Thomas