Noppenbahn am Sockelputz zurückschneiden, aber wie am besten?

  • Hallo Experten,


    ich bräuchte mal einen (Werkzeug) Tipp: Wir haben einen Schotterstreifen um das Haus und zwischen dem Schotter und der Putzfassade (kein optisch abgesetzter Sockelputz) eine Noppenbahn (Delta Geodrain Quattro).


    Wie schneiden wir die noch (zu hoch) rausguckenden Stücke der Noppenbahn nun am besten ab, ohne den Putz dabei zu sehr zu malträtieren? Ich hatte an ein Cutter/Teppich Messer gedacht, fürchte aber, dass man so durchaus den Putz unten beschädigen könnte - oder ist das zu vernachlässigen?


    Wie machen das Profis?


    Danke für eure Tipps!

  • Teppichmesser + dünnes (Frühstücks-) Brett (-chen) zum Unterlegen

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.