Fertiggarage Bewehrung Korrosion

  • Hallo. Ich habe eine Frage an die Sanierungsexperten. An der Schwelle meiner Fertiggarage ist der Beton aufgeplatzt und ich hab mal alles aufgestemmt, um mir den Schaden anzusehen. Es kam die rostige Bewehrung zum Vorschein. Nun meine Frage, wie geht man hier vor, um den Schaden zu reparieren? Am besten mehrere Lösungen, einmal preiswert und einmal die professionelle Methode. Kann man so etwas selbst noch reparieren? Können Folgeschäden die ganze Fertiggarage ruinieren? Fotos im Anhang. Standort Bayern. BAUJAHR 1999. Hersteller Laumer Bautechnik GmbH Massing

  • So richtig kann man mit den Bildern den Schaden nicht einschätzen.


    Wie alt ist die Fertiggarage?


    DIY würde ich schon mal nicht sehen. Ob man momentan überhaupt Fachfirmen für so etwas findet?

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. 8o

  • DIY würde ich schon mal nicht sehen.

    :thumbsup:

    Ob man momentan überhaupt Fachfirmen für so etwas findet?

    Schon bei deutlich größeren Aufgaben ist das momentan nahezu unmöglich. :eek: Ich sehe da auch ziemlich dunkelgrau ...

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ups. Baujahr überlesen. X/


    Die Fertiggarage ist wohl am Ende ihrer Lebensspanne.


    Wenn notwendig, kann man das noch mal zuschmieren, hält dann eventuell noch 1 Jahr. Aber da jetzt noch mal Tausende in eine Sanierung stecken, ist unwirtschaftlich.

    Hier hätte man früher den Beton bzw. die Bewehrung schützen müssen. Ist aber jetzt zu spät.

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. 8o

  • Erstmal muss der Rost gründlich runter, damit man sehen kann, wieviel vom Stahl noch übrig bleibt. Dann gibt es entsprechende Produkte, mit denen man den Stahl schützen kann. Ob das Sinn macht, sieht man m.M. nach erst wenn der Rost weg ist.

    It doesn´t make sense to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

    Steve Jobs