Frage zu RTL Fußbodenerwärmung mit Esco TC410-WIFI

  • Hallo zusammen,


    Ich platze direkt mal mit einer Frage ins Forum.


    Wir haben im November das Haus meiner Großeltern übernommen und umgebaut. Unter anderem haben wir auch in Wohn-, Esszimmer, Küche und Bad die Heizkörper entfernt und eine RTL Fußbodenerwärmung eingebaut. Und zwar die folgende:


    Ich weiß nicht ob’s links zum großen Auktionshaus gestattet sind. Bitte nach „Einzelraumregelung RTL Ventil Unibox Fußbodenheizung Stellantrieb mit Thermostat“ suchen. Gemeinsam mit dem Thermostat TC410-WIFI von ESCO.


    Nun habe ich leider das Problem, das die Rücklauftemperatur quasi nicht begrenzt wird.


    Beispiel:


    - Eingestellte gewünschte Raumtemperatur 17,5 grad

    - Manueller Regler in der RTL Box steht auf voll offen.

    - eingestellte Maximale Bodentemperatur 25 grad

    - die Bodentemperatur steigt auf über 32 grad

    - die Raumtemperatur steigt bis auf 22,5 grad


    Ich war der Meinung, das bei angeschlossenem Thermostat (TC410-WIFI) der Zweite Thermostatkopf, also der hintere in der RTL Box die Regelung übernimmt und es quasi keine Rolle spielt, was am vorderen eingestellt wird. Ist das nicht korrekt?


    Was muss ich tun , um das gewünschte Ergebnis (Raumtemperatur pendelt sich auf den im TC410-WIFI eingestellten Wert ein), zu erhalten?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Robin

  • Steuert der Thermostat den Stellantrieb überhaupt korrekt an?

    Was sagt der Thermostat auf seinem Display, wenn Boden/Raumtemperatur überschritten werden, was macht der Stellantrieb dann?