Hallo.
Meine im letzten Jahr gepflanzten Lorbeerkirschen sehen aus als wenn die Blätter angefressen werden, ich sehe jedoch keine Tiere dort.
Hat irgendjemand einen Tip für mich.
Gruß Mike
Hallo.
Meine im letzten Jahr gepflanzten Lorbeerkirschen sehen aus als wenn die Blätter angefressen werden, ich sehe jedoch keine Tiere dort.
Hat irgendjemand einen Tip für mich.
Gruß Mike
leider nichts wirklich bedrohliches , damit sie absterben können
Ich weiß auch nicht, was die Pflanzen konkret haben. Aber wie sieht denn euer restlicher Garten beziehungsweise die Nachbarschaft aus? Meinen eigenen Erfahrungen nach hält "die Natur" Schädlinge oft von selbst ausreichend gut um Schach, wenn eine gewisse Biodiversität gegeben ist. Eine meiner großen Topfpflanzen hatte zum Beispiel gegen Ende des Winters mit Wollläusen zu kämpfen. Ich habe nicht behandelt und auf den Frühling gewartet. Seit die Pflanze im Freien im naturbelassenen Garten steht, hat sich der Schädlingsbefall wieder gegeben. Ich denke, das könnte beim Kirschlorbeer auch der Fall sein? Magst du mal berichten, wie es sich weiter entwickelt hat?
Dickmaulrüssler...?
Dickmaulrüssler...?
Nein, Dickmaulrüssler haben ein anderes Fraßbild. Das sieht dann aus wie die Zahnung eines Sägeblattes. https://pflanzenschutzdienst.r…er_schadbild1-800x600.jpg
Muss ein anderes Tier sein!
An die Lorbeerkirsche gehen eigentlich keine Schädlinge ran.
Die wachsen sogar in Pflanzringe wie verrückt.
Ich würde eher auf eine Unterversorgung an Nährstoffe tippen.
Dann sind die Blätter heller und auch weicher.Vielleicht hat das den weg frei gemacht für einige Schädlinge.