Hallo, ich bin über Hilfe sehr dankbar. Und zwar wird an unser Grundstück getan ein bestehender Kindergarten erweitert. Das Grundstück gehört der Kirche und wurde für diesen Zweck freigegeben. D.h. an unseren Zaun kommt ein weiterer Zaun (zum Kiga gehörend), Mindestabstand von drei Meter von unserem Zaun bis zum Kindergartengebäude wird eingehalten. Auf den drei Metern wird noch eine kleinere Spielfläche gestaltet für die Kinder.
Davon mal abgesehen ,dass Kigaplätze benötigt werden, finden wir es wirklich schade, dass komplett ran gebaut wird. Wir haben in unserem Zaun eine Gartentür, die wir bisher öffnen konnten, um auf der Wiese (für alle bis jetzt zugänglich und frei) zu sein, den Weg zur anderen Seite zu nutzen usw. Nun wird diese Tür zugebaut.?!
Des Weiteren frage ich mich, ob wir mit Blick auf den Baulärm/ Staub und Dreck etwas beachten können bzw. Sollten.
Außerdem laufen regelmäßig leider die Keller unserer Nachbarn voll , wir kamen verhältnismäßig gut dabei weg bis jetzt. Ich bin kein Profi, aber durch sehr lehmigen Boden kann bei Starkregen das Wasser kaum versickern und bei einem Bau, noch mehr Beton , dürfte es nicht besser werden.
Ich bin leider so gar kein Profi. Aber ich würde mich sehr über Tipps freuen. Vielen Dank, Alex