Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Letztes Jahr im Sommer wurde unsere Dachterrasse unzureichend von einer Betrügefirma abgedichtet. Der Vorbelag waren Fliesen. Man hat diese angeklopft, danach zweimal mit ProBau Dach- und Terrassenisolierung gestrichen und im Anschluss wurden zwei Lagen Rohfilzenlage besandet ( Bild 1 + 4) verlegt, jedoch nicht verschweißt sondern nur überlappend. Es sah alles fachgerecht aus und wir hatten uns wenig Gedanken gemacht. Unter der Dachterrasse ist unser Hausflur, der auch beheizt wird. Die Decke ist abgehängt mit Rigips. Am Freitag ist mir ein Fleck ( Bild 2 ) aufgefallen. Ein guter Freund sagte mir dann ich solle dort wo der Fleck ist rausschneiden und nachsehen.
Jetzt hängt an der Betondecke im Zwischenraum Kondenswasser ( Bild 3 ). Aktuell durchlüften wir mit einem Heizlüfter und Entfeuchter was sehr kostenintensiv ist. Hat jemand für uns eine gute Idee wie ich die Terrasse gut abdichten kann, sodass sich kein Kondenswasser mehr bildet ?
Wir haben allerdings nicht mehr viel Mittel zur Verfügung, da der Bau um einiges teurer würde.
Danke und Grüße Marc