Hallo liebes Expertenforum-Bau,
ich habe ein großes Problem! Folgendes ist passiert:
Die ausgeführten Arbeiten des Elektrikers machen mir große Sorgen:
Es wurde in sämtliche Decken (Stahlbeton) geschlitzt, , die Bewehrung ist an vielen Stellen getroffen worden, lag also frei. Schlitze sind ca 1,5-1,7 cm tief, Baubeschreibung habe ich angefügt.
Ein Statiker hat sich das Missgeschick angesehen, war nicht gerade begeistert, meinte jedoch, dass das Haus nicht einstürzen würde. Enttäuschend ist allerdings, dass sich der Statiker trotz mehrfacher Kontaktaufnahme nie wieder gemeldet hat. Im Telefonat erwähnte dieser allerdings, dass er niemanden ruinieren wolle.
Zu guter letzt habe ich meinen Elektriker gefragt, mit welchem Material die Schlitze verschlossen worden sind: Ardex A 828-> Gips, ganz toll wasserhaltig :/!
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, die Statiker in meiner Stadt sind offensichtlich mehr als überlastet, der ausführende Elektriker hat mir ein Schriftstück angefertigt, bei welchem er mir bestätigt, dass keine tragende Bewehrung beschädigt worden ist, hat um sich abzusichern wohl auch Videos gemacht. Sagte mir, dass es sich nur um die untere Matte handeln würde und ich mir keine Gedanken machen soll. Gedanken machen ich mir mehr als genug.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
Student 94