Haustür Anpressdruck einstellen, aber wie bei diesem Rollenband?

• Hallo Profis,

ich hab alles abgegoogelt und finde keine Anleitung für unsere Türbänder der Haustür. Jedenfalls muss ich den Anpressdruck erhöhen, da die Tür nicht fest genug im Rahmen sitzt und somit bei Kälte Luft zieht und sich Kondensat bildet.

Vielleicht erkennt jemand von euch das Türband an unserer Haustüre und weiß, wie man den Anpressdruck justieren kann:

Danke für eure Hilfe!

• Erkenne das Türband jetzt nicht direkt, aber aus der Ferne würde ich behaupten, dass es ein 2D Türband ist, welches man nur vertikal und horizontal verstellen kann.

• Erkenne das Türband jetzt nicht direkt, aber aus der Ferne würde ich behaupten, dass es ein 2D Türband ist, welches man nur vertikal und horizontal verstellen kann.

Die Befürchtung habe ich mittlerweile auch. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt das Problem mit der nicht dicht genug abschließenden Tür zu lösen?

• Wie alt ist die Tür?

Diese Dichtungen halten nicht ewig, vielleicht waren die im Neuzustand schon grenzwertig. Einfach mal schauen was für Dichtungen verbaut sind (Form und Abmessungen) und dann nach einer Alternative schauen die etwas dicker ist.

Auch mal schauen ob das Türblatt plan anliegt oder verzogen ist.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.