Was sind das für Rohre? Diese befinden sich in der Dusche, in einer Höhe von ca. 2,10 m. Kann man diese einfach bündig absägen bzw. was haben diese Dinger für eine Funktion?
Altbau
-
-
sieht aus wie Blindstopfen...
-
Kann man diese einfach bündig absägen
Nein.
Das sind Baustopfen. Dahinter sind Wandwinkel o.ä. zum Einschrauben von Armaturen. NICHT absägen, nicht einfach rausdrehen
-
Aber: Was sollen die in DER Höhe. Und warum sieht man da keine Dichtmanschetten? (OK vielleicht wegen der Höhe)
-
Kommt mir da kein Wasser entgegen? Bei der Höhe ca. 2,10 m werden da bestimmt keine Armaturen eingebaut
-
Aber: Was sollen die in DER Höhe.
Rohrbelüfter?
-
Bei der Höhe ca. 2,10 m werden da bestimmt keine Armaturen eingebaut
Evtl. doch. Es gab früher so komische Rohrbelüfter, die saßen genau in DER Höhe. Sind aber glaube ich mittlerweile verboten. Aber wer weiß, welchen Stand da der Klempner hat(te)
-
Das Haus ist 26 Jahre alt, also kann es so ein Rohrbelüfter sein, aber war mache ich jetzt. Es sieht sch... aus und ich würde gerne etwas davor kleben, dazu müssen die Topfen weg
-
Klempner anrufen, der soll da Blindstopfen reindrehen.
(Das er selber ein ziemlich blinder Stopfen ist, musst Du ihm ja nicht sagen)
-
Der heutige Klempner ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der, der die Dinger angebaut hat.
-
Der heutige Klempner ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der, der die Dinger angebaut hat.
Aber der, der die Baustopfen da reingedreht hat. Und damit tote Wasserleitung in der Wand belassen hat.
-
Leider ist der "Blindpfosten" nicht mehr zu erreichen. Ich könnte
. Also muss ich jetzt wirklich einen Klempner rufen und kann die Dinger nicht einfach ausdrehen oder absägen