ORCA NETZABBRÜCHE

  • Hallo zusammen,


    bei uns werden immer wieder Projektdateien aufgrund von Netzwerkunterbrechungen beschädigt. Orca läuft bei uns auf Imacs mit parallels und W10. Die zentralen Dateien liegen auf einem NAS - Laufwerk. Hat evtl. jemant Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?


    Danke und Gruss


    Micha

  • Hallo zusammen,


    bei uns werden immer wieder Projektdateien aufgrund von Netzwerkunterbrechungen beschädigt. Orca läuft bei uns auf Imacs mit parallels und W10. Die zentralen Dateien liegen auf einem NAS - Laufwerk. Hat evtl. jemant Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

    Ja, wir arbeiten auch mit ORCA auf iMacs / MacBook - allerdings unter Virtual Box und ausschließlich mit lokal gespeicherten Daten(banken), die über eine Cloud synchronisiert werden, also gerade keine Server-Lösung. Insofern sind die Grundvoraussetzungen nur ähnlich, nicht wirklich gleich. Ja, Projektdateien gehen bei uns auch öfter kaputt (1x pro 50 Anwendungstage vielleicht) lassen sich aber mit hoher Sicherheit relativ schnell (5 Minuten) wieder herstellen.


    Was genau ist die Frage?

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.