KWL Wolf 400 Excellent

• Hi,

Danke schonmal für die Hilfe?

Kann mir jemand erklären wie bei 400 Excellent der Zuluft Lüfter regelt?

Einstellung 155 Kubik Abluft gemessen an den Tellerventilen passt +-1Kubik.

Bei der Zuluft allerdings sind wir bei 185-190 Kubik gemessen am Tellerventil.

Laut Monteur genügt es einfach die Tellerventile zuzudrehen, verändert es hier nicht einfach nur das Volumen an den anderen Ventilen?

• Hat die Anlage igendwer GEPLANT (so richtig mit Auslegung der Rohrquerschnitte, Ventilart und -stellung usw.) oder hat da jemand in keltischer Tradition nur die Knochen hochgeworfen und aus deren Lage die Anlage vorhergesagt?

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Hat die Anlage igendwer GEPLANT (so richtig mit Auslegung der Rohrquerschnitte, Ventilart und -stellung usw.) oder hat da jemand in keltischer Tradition nur die Knochen hochgeworfen und aus deren Lage die Anlage vorhergesagt?

Moin, Auslegung wurde von Wolf gemacht, der Hausbauer baut halt (haben wir schon immer so gemacht). Die keltische Tradition trifft es ganz gut.

Ich hatte mich jetzt finanziell geeinigt. Jetzt wollte ich die Anlage nach 2 Jahren auf meine Bedürfnisse einstellen da ist mir diese Abweichung aufgefallen. Der Monteur von Wolf war vor kurzem da wegen Wasseraustritt am Gerät und meint er kann über sein Computer keinen Fehler erkennen und meint es ist wohl ein Messabweichung. Diese Begründung ergibt für mich aber keinen Sinn da ja Abluft zu 100% passt. Bei der Inbetriebnahme war ich dabei, als der Monteure damals gemessen hat waren die Abluft/Zuluft ungefähr gleich.