Ablauf für Waschmaschine und Trockner an bestehendem Rohr

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier :) Und hoffe hier alles richtig zu machen.


    Ich habe drei Fragen.


    Wir möchten gerne eine Waschmaschine und einen Trockner an einem bestimmten Ort platzieren. Dort hat es ein bestehendes Abwasserrohr aber ohne Abzweigung oder sonst Möglichkeit diesen Ablauf nutzen zu können. Nun Frage ich mich ob an dieser Stelle ein nachträgliches Rohr eingebaut werden kann. Wenn Ja.. wie funktioniert es am besten? Im Anhang habe ich die ganze Sachlage skizziert mit meinen jeweiligen Fragen und Bilder.


    Dann Muss die Waschmaschine ja noch mit Wasser versorgt werden. Kann der Wasserschlauch der Waschmaschine verlängert werden auf ca. 2 m und ist es nicht schlimm wenn der Schlauch am Boden verläuft ohne irgendwelches Gefälle?


    Zudem wird die Spüle demontiert und der Ablauf der Schüle ist dann frei. Kann ich diesen einfach mit einem Deckel oder so verschließen? Wenn Ja, mit welchem?


    Ich bin euch schon jetzt sehr dankbar um jede Hilfe :D


    Beste Grüsse

    "Simba"

  • Dort hat es ein bestehendes Abwasserrohr

    Dort IST ein bestehendes Abwasserrohr.😉

    Ich würde lieber hier ein Foto sehen, als mir irgendeine Datei aufs Handy laden zu müssen.

    Man kann Zulaufschläuche für Waschmaschinen verlängern genauso wie man auch Ablaufschläuche verlängern kann.

    Besser und sicherer wäre es allerdings, beides fest installieren zu lassen.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow