Holzveränderung Außenseite

  • Danke für die Einschätzung, Ralf! Macht es Sinn, die Algen mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen, oder beschädige ich damit das Holz zu sehr? Als Alternative lese ich Essigwasser mit Schwamm?! Basti

  • Trocken abbürsten hilft eine kurze Zeit für die Optik.


    Ein ordentlicher Anstrich bringt zusätzliche Lebensjährchen für den Schuppen.

    Mein eigentlich nur als Baustellenlager gedachter Schuppen hat so schon 24 Järchen geschafft.

    Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

    5.Mose 27:18

  • Solche Stellen sieht man gerne an Holz das nass/feucht wurde und das nicht richtig abtrocknen konnte (Windschatten, oder keine Sonne). Sollte bei Dir das Fallrohr die Ursache gewesen sein, dann ist diese Ursache wohl bald beseitigt.

    Also, reinigen und dann ein neuer Anstrich. Ein Hochdruckreiniger hat an Holz nichts verloren. Bürsten, evtl. noch schleifen, dann neu grundieren und neuer Anstrich. Das hält dann wieder für ein paar Jahre, bis man erneut ran darf.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .