Balkon und fassade

• Hallo ihr lieben.

Ich bin mit meinem Sohn ,in eine Wohnung gezogen in der die Schäden bei Renovierung erst aufgefallen sind.

Nun zu meiner Frage .

Das Haus hat keine eigene Brandwand ,ist um 1960 erbaut .Offene Dehnungsfugen eine undichte Regenrinne ,Nasse u. Kalte Wände so das heizen auf höchster stufe nichts bewirkt. Dann macht mir der Balkon Gedanken, theoretisch das ganze Haus. Nur bin ich nicht vom Fach und der Vermieter setzt sich mit dem Nachbar vorerst auseinander und die Zeit vergeht, in der es weiter nass in den Räumen ist durch die Öffnungen in der Wand wo Luft durch zieht im Dachgeschoss. Es betrifft beide Seiten des Hauses hinten und vorne.

Ich suche nach einer neuen Wohnung, doch ist das fast unmöglich in Köln.

Oder mache ich mir umsonst Sorgen und alles ist halb so wild.

Möchte dem Vermieter auch nicht auf die Füße treten mit falschen Äußerungen hinsichtlich des Gebäudes .

Danke wenn jemand mir eine Antwort geben kann.

LG.

• hm wer lesen kann ,sollte die Frage beantworten können .

Man findet ja nicht so schnell eine neue Wohnung und vorallem vielleicht brauch ich auch nicht suchen ,weil ich mir umsonst Gedanken mache . Das war die Frage.

Deine Antwort war wenig hilfreich. Hätte man sich auch sparen können.

• Das war die Frage.

Dann stell die Frage doch bitte so, dass man die Frage auch erkennen kann ;)

Für mich war (auch) die Frage

und die Zeit vergeht, in der es weiter nass in den Räumen ist durch die Öffnungen in der Wand wo Luft durch zieht im Dachgeschoss. Es betrifft beide Seiten des Hauses hinten und vorne.

Hier wurden vermutlich Ursachen und Wirkung vertauscht.

Das man sich anhand der widersprüchlichen Informationen und der Feststellung

Ich suche nach einer neuen Wohnung,

in seiner Freizeit und für den Fragesteller kostenlos mit dem Thema nicht näher beschäftigen möchte, ist hoffentlich verzeihlich.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Ehrlich gesagt, ist mir auch nicht ganz klar, was Deine Frage ist.

Ich fasse zusammen, was ich bislang verstanden habe:

Du bist eingezogen, hast renoviert und da sind irgendwelche Schäden sichtbar geworden/aufgetreten.

Irgendwie ist es irgendwo nass und irgendwo gibt es Öffnungen durch die es zieht?

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung