Guten Morgen.
Man kann mittlerweile so viele Dinge smarter machen und ich gewöhne mich langsam auch dran.
Ich bin gerade dabei Steckdosen und Lampen und Schalter auszutauschen. Das sind ja auch keine schwierigen Dinge. Einen normalen Lichtschalter, habe ich auch schon mal geschafft mit einem WLan Modul Unterputz zu verkabeln.
Nun möchte ich die Geschwindigkeit meiner KWL ü ber App regeln können. Die Lüftungsanlage befindet sich immer im Dauerbetrieb, hat also keinen Ausschalter. Sie hat lediglich den "Vallox MV C 10" 4 Stufen Schalter, damit die Geschwindigkeiten pro Stufe reguliert werden können.
Auf Stufe 1 dreht sich die Lüftung am wenigsten und bei Stufe 4 entsprechend am dollsten.
Einen Plan der Schaltung kann dem Anhang entnehmen werden und ein Bild des derzeitigen 4-Stufenschalters.
Ich bräuchte eine Lösung diesen Schalter in eine smarte Funktion umzuwandeln? Also auf Wlan, sodass ich per App die Stufen schalten kann.
App Anbindung an „Smart Life“ wäre wünschenswert.
Der jetzige Schalter muss nicht unbedingt vorhanden bleiben, ich denke das vereinfacht das vielleicht ein wenig.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Andre