Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dämmdicke, welche Dampfbremse SD Wert?

• Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere kleine den Spitzboden nun zum spielen nutzt und es im Winter dort sehr kalt und im Sommer sehr warm ist (Temperatur fast wie draußen) , wollte ich den Spitzboden gerne dämmen. Der Raum zwischen den Sparren in 60cm breit und 180mm tief. 160mm Klemmfilz, damit noch eine Luftschicht ist, oder hier 180mm Klemmfilz nehmen? Eine diffusionsoffene Unterspannbahn ist vorhanden. Welche Dampfbremse sollte ich hier nehmen?

Ich finde welche mit SD Wert 2 oder welche mit SD Wert 100, zu welchem SD Wert sollte man eher greifen?

• Dann wünsche ich "viel Spass" dabei, die neue mit der alten zu verbinden. Und damit meine ich nicht die Wahl des richtigen Klebebandes.

Der sd Wert der inneren Schicht sollte nur kleiner größer ein, als der der äusseren. Und die innere sollte luftdicht verklebt sein! Untereinander und Rundum!!

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: Korrektur auf Wunsch von @Ralf Dühlmeyer