Thermostat Kartusche tauschen

  • Hallo,


    ich stehe vor dem Problem, an einem HSK 100 Komfort Duschpaneel die Thermostat Kartusche tauschen zu müssen. Mir erschließt sich aber nicht, wie ich das Teile ausbauen kann. Muss ich wirklich das ganze Panel demontieren, um die alte Kartusche zu tauschen?

    Nach vorne ist der Drehknopg mit einem Ring außern drüber. Dieser lässt sich aber nicht bewegen.


    Hat jemand einen Tippe für mich?


    Grüße Günther

  • ja, Natürlich, aber du muss dazu schon die Bedienungsanleitung Montageanleitung lesen.

    Wenn du dir mehr Mühe gibst, klappts vielleicht besser mit Hilfe hier im Forum

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D

  • ja, Natürlich, aber du muss dazu schon die Bedienungsanleitung Montageanleitung lesen.

    Wenn du dir mehr Mühe gibst, klappts vielleicht besser mit Hilfe hier im Forum

    Das Einzige, was ich habe, ist eine Explosionszeichung von dem Teil. Dem kann ich aber nicht entnehmen, wie man das Ganze wieder löst. Eine Montage/Bedienungsanleitung hab ich im ersten Anlauf nicht im Internet finden können.

    Aber natürlich trotzedem Danke für den gut gemeinten Tipp.

  • Hast Du schon mal HSK in Olsberg angeschrieben? Wäre mein erster Schritt.

    Bei der Vielzahl an Herstellern und Produkten wäre es ein großer Zufall, wenn hier jemand mit genau dem gesuchten Detailwissen wäre.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Hast Du schon mal HSK in Olsberg angeschrieben? Wäre mein erster Schritt.

    Bei der Vielzahl an Herstellern und Produkten wäre es ein großer Zufall, wenn hier jemand mit genau dem gesuchten Detailwissen wäre.

    Hallo, ich denke, das ist der nächste Schritt. Wenn nicht noch der Zufall hilft, werde ich am Montag dort anrufen.