Guten Abend Zusammen,
habe da mal eine Frage/Erfahrungsaustausch an die Experten hier in der Rundeđ
Wir sind auch von der Flutkatastrophe vom 14.07.21 auch betroffen gewesen. Da wir keine RĂŒckstauklappe hatten, kam ca. eine gute Stunde alles aus dem GĂ€ste-WC im EG raus und flutete das EG und KG. Wir haben eine Elementarversicherung bei der Versicherung, aber nur ĂrgerđĄđ
Es wurde Anfang August 4 Wochen lang das EG+KG getrocknet und angeblich der Estrich desinfiziert. Die Versicherung wollte nur die kaputten Fliesen ersetzen und nicht die beiden kompletten Etagen ?
WĂŒrdet dieses so akzeptieren ??? Nochmal, es kam alles aus dem WC !!!
Die Versicherung stellt sich quer und besteht darauf, nur die kaputten Fliesen zu ersetzen oder eine Probeentnahme vom Estrich zu erbringen, wo FĂ€kalien nachgewiesen werden.
Ich bin den Schritt gegangen und habe einen Bau-SachverstĂ€ndigen damit beauftragt. Das Ergebnis liegt seit letzter Woche vorâŠim EG sind FĂ€kalien nachgewiesen worden, im KG keine. Bin sehr froh, dass ich fĂŒr den Fall Rechtschutz versichert bin und das ein Anwalt alles ĂŒbernimmt. Laut. SachverstĂ€ndiger muss der Estrich im EG raus. Bin echt gespannt, mit was die Versicherung jetzt noch um die Ecke kommt. Aber ich finde es ganz ehrlich eine Sauerei, wie da vorgegangen. Die letzten Monate waren fĂŒr mich Stress pur, alleine kann man nichts ausrichte, mit Anwalt geht es schon viel einfacher und besser. Eine andere Sprache kennen die nicht. So, jetzt möchte ich bitte eure ehrlichen Meinungen/Tipps hören, ob ihr das so akzeptiert hĂ€ttet, was die Versicherung mir vorschlĂ€gt.
Vielen Dank schon mal vorab und GrĂŒĂe
Mufti