Wintergarten undicht

• Guten Morgen , wir haben ein wintergarten mit Glas Dach, das glasdach besteht aus mehrere Glas Kassetten so das der regenwasser nicht richtig abfließen kann .

So leider wo das Wasser sich ansammelt ist undicht geworden und tropft auf den Parkett

Wer und wie kann man das probleme fachmännische lösen

Ich habe mir überlegt qualitativ hochwertige sonnenschutzfolie auf das Glas klen zu lassen

Ich füge ein paar Bilder

• Offizieller Beitrag
    Off-Topic:

Benni64

im Fenster nach unten scrollen, da siehst Du neben dem Smilie eine Büroklammer. Darüber lassen sich Bilder einfügen. Achtung, unsere Software dreht die so, wie sie aufgenommen wurden. D.h. manchmal muss man die selbst „richtig“ drehen.

Skeptiker hat mal einen Thread erstellt mit guten Fototipps. Müsste ich später mal raussuchen.

• Offizieller Beitrag

Wer und wie kann man das probleme fachmännische lösen

Am besten die Firma fragen die den Wintergarten aufgebaut hat.

Wie alt ist der Wintergarten und war das Dach bisher dicht?

Ein paar Bilder wären wirklich hilfreich. Waren die Scheiben nicht richtig abgedichtet, beispielsweise nur durch Silikon o.ä., dann wäre es möglich, dass man hier nacharbeiten muss, am besten durch Einsatz einer richtigen "Dichtung". Je nach Profil wäre auch Kondensat denkbar das abtropft. Was hier in Frage kommt, das kann man aus Deinem Text nicht entnehmen.

Ich habe mir überlegt qualitativ hochwertige sonnenschutzfolie auf das Glas klen zu lassen

So eine Folie ist keine dauerhafte Lösung und ich bezweifle, dass sich die am Übergang Glas zu Profil sauber anarbeiten lässt. Besser wäre es die Ursache zu ergründen.