Hallo,
meine Frage richtet sich an die Experten für Bad-Installationen.
(Eines Vorab: Ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Da bei uns eine Badrenovierung ansteht, könnte ich eine unabhängige Unterstützung bei Unklarheiten bzw. Entscheidungen wirklich gut gebrauchen.)
Z.Z beschäftigt mich folgende Frage: Wir würden gerne eine flache Duschwanne von Bette einbauen lassen (Abfluss-Durchmesser: 9 cm), die auf einem speziellen Träger von Kaldewei (ESR) stehen soll. (Ich hoffe, das ist möglich?) In dem Rahmenprofil dieses Trägers wird das Wasser aufgefangen, falls die Silikonfugen undicht werden sollten. Das Wasser wird dann mithilfe eines Schlauchs von dem Profil zum Siphon abgeleitet. Die Kaldewei-Siphons sind mit einem integrierten Kriechwasseranschluss bereits ausgestattet. Das Problem ist aber, dass der Siphon von Kaldewei, der für 9 cm Abfluss-Loch passen würde, zu wenig Ablaufleistung hat. Besteht die Möglichkeit, den Schlauch mit einem anderen flachen Siphon zu verbinden (am besten einem von Bette)? Oder vielleicht kann man irgendwie anders das Wasser von dem Profil ableiten?
Danke vorab für die Antworten!