hebeschiebetür

• Gute Tag hätte ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand helfen

Habe 2 Angebote

einmal nennt sich das Vekaslide 82 (Profile denke ich Firma Ve..)
    denke ist Bautiefe 82mm
    3030 mm lang
    Preis mit Enbau Und Mwst. 6900€

Und dann Firma (Kömmer.....) 76
    denke Bautiefe wird 76 sein
    Preis mit einbau und Mwst. 4500€

Das sind die groben Daten

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Kennt jemand die systeme
    Beide Ug 1,1 2fach Verglasung

Ist eine größere Bautiefe eigentlich besser oder schlechter?

MfG

• Offizieller Beitrag

Ist eine größere Bautiefe eigentlich besser oder schlechter?

Eher besser.

Letztendlich hängt es aber auch davon ab, wie das Profil aufgebaut ist (Bsp. Anzahl der Kammern -> Wärmedämmung). Man kann also nicht pauschal sagen, dass ein 82er Profil besser ist, ohne sich die Daten anzuschauen, es ist aber sehr wahrscheinlich.

• Hebeschiebe-, oder Parallel-Schiebe-Kipp? Das wird nämlich oft verwechselt...

Falls PSK, dann wäre der Beschlag-Hersteller interessant.

Im wesentlichen kommt es auf die Verarbeitung der Profile an.

Der Profil/Systemhersteller ist ja nicht der Fensterbauer, der das Element gebaut hat. (meistens jedenfalls nicht)

Die geben sich heute nicht unbedingt viel, können alle das, was gefordert ist...

Die Tiefe des Profils ist nicht wirklich entscheidend, denn die Glasfläche ist hier derr Knackpunkt und die exakte Verarbeitung der Dichtungen.

Ich würde Veka den Preis vom Kömmerling um die Ohren hauen und gucken was der noch macht...😎

• Ich würde Veka den Preis vom Kömmerling um die Ohren hauen und gucken was der noch macht...😎

ja, Geiz ist geil.

Beide Ug 1,1 2fach Verglasung

Das ist die derzeit gültige Mindestanforderung.

Anscheinend hast Du zwei Fenstereinwerfer angefragt. Billig ist nicht immer günstig.

Frag mal nach dem Uw-Wert des Elements und dem g-Wert der Verglasung.

Wer von den beiden nicht zuckt und ins schwitzen kommt, könnte der richtige sein.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Offizieller Beitrag

Frag mal nach dem Uw-Wert des Elements ... Wer von den beiden nicht zuckt und ins schwitzen kommt, könnte der richtige sein.

:thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Mich würde als Bauherr die Haltbarkeit und Funktionalität interessieren,

:thumbsup:

die U-Werte eines Rahmens sind zu vernachlässigen!

:wall:

wenn Du meinst …

• Klar doch, meines Wissens kriegt man Profilsysteme mit eklatant schlechten U-Werten in DE überhaupt nicht mehr.

Im Verhältnis zur Verglasung sind diese Unterschiede doch sowieso marginal. Der Themenstarter kann bei den Werten eigentlich keinen Fehler machen.

Ich würde die Türe nehmen, die den hochwertigeren Beschlag drin hat, das wäre mir am wichtigsten.