Hallo,
wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht.
Kann ich den einfach so lassen? Dann würde ich ihn beim nächsten Anstrich erst zumachen.
Von außen ist dieser jedenfalls nicht zu sehen.
Riss in Garagen-Putz
-
-
Hier das Bild
-
Ein Foto wäre hilfreich, um überhaupt sinnvoll antworten zu können oder ist als Antwort eh nur "Das kannst Du so lassen!" zugelassen?
-
Ein Foto wäre hilfreich um überhaupt sinnvoll antworten zu können oder ist als Antwort eh nur "Das kannst Du so lassen!" zugelassen?
Sorry, habe ich grad nachgereicht 😄 das Bild ist auf dem Kopf, keine Ahnung warum.
-
Wenn es jetzt auch noch ein Maßstab gebendes Element zu sehen wäre ...
-
Wenn es jetzt auch noch ein Maßstab gebendes Element zu sehen wäre ...
bitte 😄
-
Dann sind die Risse sehr schmal, also schmaler als einen Millimeter?
-
Dann sind die Risse sehr schmal, also schmaler als einen Millimeter?
es ist ja ein länglicher Riss, ich würde sagen 2-3 mm.
Hier sieht man es eventuell besser?
-
ich würde sagen 2-3 mm.
Und das siehst Du, in dem Du dein Lineal mindestens 30cm weg vom Riss hältst. Da ist es wenigstens konsequent, dass das Foto so unscharf ist, dass man die Skala sowieso nicht entfiffern kann.
-
Und das siehst Du, in dem Du dein Lineal mindestens 30cm weg vom Riss hältst. Da ist es wenigstens konsequent, dass das Foto so unscharf ist, dass man die Skala sowieso nicht entfiffern kann.
befremdliche Antwort.
-
Hier sieht man es eventuell besser?
nö, ich nicht.
Dafür würde es helfen, das Lineal quer rechtwinklig direkt über den Riss zu legen und scharf so zu fotografieren, dass die Rissbreite am Lineal direkt abgelesen werden kann.
-
befremdliche Antwort.
Mit einem defekten Ironiedetektor sicherlich. Lies einfach die weitgehend inhaltsgleiche, ironiefreie Antwort von Skeptiker, die verstehst Du hoffentlich besser.
-
Unbedenklich, ist völlig normal...