Hallo zusammen,
wir haben die letzten Wochen eine neue WDVS Fassade bekommen. Sieht Top aus.
Allerdings sind mir, nachdem die Klebefolien an den Fenstern entfernt wurden, ein paar Dinge aufgefallen.
1. An Fast allen Fenstern (8 Stück bündig zum Mauerwerk eingebaut) ist die Anputzleiste nicht am Rahmen kleben geblieben. Mann kann eine EC Karte
hinter der Anputzleiste auf die Dämmung schieben. Schlagregendicht ist das nicht. Zudem haben wir das STO System
und die APU Leisten die verbaut sind finde ich im STO System nicht, also scheinen diese von einem anderen Hersteller
zu sein.
Was meint Ihr, wie lässt sich dieses Problem lösen? Reicht es diesen Spalt an den Fenstern mit Silikon auszuspritzen?
2. Bei einigen Fenstern wurde die Leibung zu "dick" so das der Revisionskasten vom Rolladen aussen nicht mehr geöffnet werden kann.
Lässt sich dieses Problem lösen, ohne den Putz zu entfernen? Ich meine nicht.
3. Seitlich zu einer Regenrinne fehlt auf 5x5 cm Putz, Armierungsgewebe Armierungsputz usw. an diese Stelle kommt Regenwasser.
Kann diese Stelle "repariert" werden? Falls ja wie? nur Oberputz draufzuputzen wird nicht fachmännisch sein, oder?
4. Die Handwerker haben den Hof der letztes Jahr erst neu gemacht wurde nicht richtig abgeklebt. Ich habe nun über die gesamte
Hausseite Putzflecken auf dem neuen Pflastersteinen und auf der neuen Granit-Einganstreppe.
Habt Ihr einen Trick, wie ich den Putz wegbekommen? Der Kärcher hat zwar etwas wegbekommen, aber leider nicht alles.
Besten Dank für Euren Input,