Unsauber verlegter Klick Vinyl Boden

  • Hallo an die Experten,


    in meiner Wohnung wurde neuer Klick Vinyl verlegt, zuvor war überall Teppich verlegt.


    Nun gibt es das Problem, dass an den Seiten, z.B. Türrahmen oder auch Balken, Ritzen entstanden sind.

    Ich würde es wohl eher Dreckritzen nennen und mir graut es davor, das auch nur ansatzweise sauber zu halten.


    Nun die Frage an euch - was kann man tun? Muss man etwas tun oder reagiere ich da etwas über? :)

    Ich hänge mal ein paar Bilder an, evt. hilft es.
    Ich danke schon mal vorab!

    Eure Frieda

  • Für diesen Zweck sind Sockelleisten erfunden worden.

    Danke! :)
    Ja, das dachte ich mir auch. Nur mein Vermieter scheint der Meinung, dass die Arbeit so erledigt wäre.


    Am Türrahmen kann man allerdings keine Leisten verlegen - wie kann man das lösen?

  • wie kann man das lösen?

    Das hätte man vielleicht schöner machen können, wenn man sich

    a) mehr Mühe gegegeben hätte und

    b) nicht gerade einen rosa leuchtenden Fugenfüllstoff verwendet hätte.


    Als Mieter sehe ich da wenig Chancen für dich, höchstens der Trost: Das guckt sich weg.

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlen noch die Sockelleisten und die Fugenversiegelungen. Die erforderlichen Arbeiten sind einfach aus fachlicher Sicht nicht abgeschlossen.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Das hätte man vielleicht schöner machen können, wenn man sich

    a) mehr Mühe gegegeben hätte und

    b) nicht gerade einen rosa leuchtenden Fugenfüllstoff verwendet hätte.


    Als Mieter sehe ich da wenig Chancen für dich, höchstens der Trost: Das guckt sich weg.

    Der Meinung bin leider auch. Das hätte man schöner machen können.
    Ob Mühe des Rätsels Lösung ist, sei dahingestellt, denn evt. hat man sich ja große Mühe gegeben. Ich vermute einfach eher fehlender Sachverstand.

    Als VM sollte es doch im eigenen Interesse liegen, das der Boden so lang wie möglich hält und schön bleibt. So ist es allerdings meiner Meinung nach nicht gegeben.
    Wischwasser kann sich neben dem Dreck in den Fugen sammeln.