Befahrbares Betonpflaster zeigt Spuren

• Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich habe im Sommer meine Einfahrt mit Betonpflaster neu machen lassen.

Es ist einfaches Pflaster geworden (Versorgungsengpass) aber überfahrbar sollte es sein.

Nun sehe ich immer mehr kleine Stellen wo der kleine Löcher rausgefahren sind und die Kanten weggebrochen sind.

Kann ich damit rechnen dass sich das Pflaster in Wohlgefallen auflöst oder ist das normal.

Ich fahre nur mit normalen PKW drüber.

Auf dem Hof ist Split. Klar hängt da immer etwas im Profil was man mitschleppt.

Aber ich kann doch nicht immer die Reifen abputzen beim überfahren.

Oder ist das einfach schlechte Pflaster?

Danke für Infos und ein schönes Wochenende

• Ist leider in der Preisklasse normal. Die Steine mit den größeren Fehlstellen hätte man aussortieren sollen. Die Steine sahen mit Sicherheit bereits vor dem Verlegen schon so aus. Als wir bei mir den Hof gepflastert hatten, hatte ich mich auch gewundert, dass relativ viele Steine aussortiert werden mussten.

Die Verlegefirma meinte nur, dass sei bei anderen Herstellern noch viel schlimmer. Wenn das Pflaster mit der Zeit der Witterung ausgesetzt ist, fällt es aber nicht mehr so sehr auf. Hängt auch davon ab, wie die Sonne steht. Bei Streiflicht fällt´s am schlimmsten auf.

Gruß

• Die Kanten waren definitiv nicht gebrochen. Das ist jetzt erst passiert.

In der tief stehenden Sonne sind mir die Löcher erst richtig aufgefallen. Die sind aber auch auf den Fahrspuren.

Na dann mal schauen wie es im Frühjahr aussieht.

Wer weiß ob es die Firma dann noch gibt.