Wir müssen unsere knallrote Fassade renovieren weil sie stark ausgeblichen ist. Der Putz ist ok.
Habt Ihr Erfahrungen mit HERBOXAN PLUS (Herbol) oder AMPHIBOLIN (Caparol)?
Sie soll eben nicht so schnell wieder ausbleichen.
Liebe Grüße Alexander
Wir müssen unsere knallrote Fassade renovieren weil sie stark ausgeblichen ist. Der Putz ist ok.
Habt Ihr Erfahrungen mit HERBOXAN PLUS (Herbol) oder AMPHIBOLIN (Caparol)?
Sie soll eben nicht so schnell wieder ausbleichen.
Liebe Grüße Alexander
Meines Wissens bleichen alle roten Pigmente, besonders intensive, sehr schnell aus, so dass sich dieses Problem kaum dauerhaft beseitigen lässt.
Welche von den beiden oben genannten hätte den einen besseren Farb-Lichtschutzfaktor?
Die gehören BEIDE in den "Mercedes-Bereich" der Fassadenfarben.
Da Skeptiker mit seiner Einschätzung über die Problematik ausbleichender Rotpigmente durchaus richtig liegt, wäre für mich hier das verwendete, einbindende Kunstharz ausschlaggebend.
Und da ist bei mir das Siliconharz favoritisiert.
Man kann sich da übrigens durchaus Empfehlungen bei den führenden Herstellern einholen.
Brillux, Herbol, Sikkens, Sigma, Sto etc. (NICHT IM BAUMARKT)
(Wenn mein Nachbar eine knallrote Fassade machen würde, würde ich ihn wahrscheinlich ermorden)
Ist das die bereits verblasste Ansicht oder die damals knallrot Neue?
Wenn Ersteres, belasse es doch dabei, wenn keine Putzschäden bislang aufgetreten sind, schaut doch nicht schlecht aus.
Ich würde es so lassen. In diesem rot sieht man auch hier einige Häuser. Aber bitte kein knallrot in Richtung RGB 255,0,0.