gelegentlich rutschen dachpfannen gen gravitationszentrum eines himmelskörper wie das der erde hin und hinterlassen ein loch, was nicht weiter schlimm ist, da nur die glaswolle (dämmmaterial) dadurch anfängt zu schimmeln, es ein heiden geld kostet und sonst aber leben verschont wird.
nun ist eine der betagten pfannen etwas richtung dachrinne gerutscht, was aber wirklich genervt hat war, dass häufig dachdecker kamen und uns auf die pfanne aufmerksam machten was völlig in ordnung ist dem jede ehre gebührt, nur nervte es irgendwann dass die jungen dachdecker wie verkäufer der vodafone klingelten und klinken putzten, nur damit ich zur tür renne und erfahre, dass eine pfanne aus ihrem eigentlichen platz ausgerutscht ist. deshalb meine frage:
glotzen dachdecker tatsächlich bei tagschein dächer fremder häuser an? ist das eine macke/masche wie bei hochstapler-kfz-mechanikern die in ihrer ausbildung gelernt haben "oh das wird aber teuer"? immer das selbe programm abspielen so wie wir es vom pawlowschen hund kennen?
ganz zu schweigen von dem registriervorgang. ich stand vor zwei kabeln: rot und grün.