Hallo,
ich hoffe, ich bin hier nicht falsch mit meiner Frage.
Wir renovieren ein bestehendes Haus und haben einen Dachdecker hier gehabt, weil wir 1 zusätzliches zu 8 vorhandenen Fenstern im Dachgeschoss wollten.
Das Angebot kam, wurde von uns angenommen und die Handwerker waren heute da.
Jetzt wurde aber ein weißes Kunststofffenster eingebaut, alle übrigen Fenster im DG sind Holzfenster. Als der Dachdecker hier war, haben wir mehrfach betont, es soll das gleiche Fenster sein, wie die bereits bestehenden. Das sollte kein Problem sein, denn es sind alles Velux Fenster.
Im Angebot steht das Fenster aber nur mit einer kryptischen Typbezeichnung drin, die offensichtlich auf das weiße Kunststofffenster verweist.
Nach Reklamation wurde ich abgewimmelt mit "das steht so im Angebot" und "stört Sie das eigentlich wirklich, weiße Fenster sehen doch eh viel schöner aus".
Meine Frage: Habe ich irgendeine Möglichkeit hier ein richtiges Fenster oder einen Preisnachlass zu bekommen? So sieht es wirklich blöd aus und ist auch nicht das was mündlich vereinbart wurde. Bin ich tatsächlich als Laie verpflichtet die technische Typbezeichnung zu prüfen?
Danke für eine Antwort/ Erfahrung oder einen Tipp!
Viele Grüße