Guten Abend beisammen,
im Rahmen der Erneuerung unseres Eigenheims haben wir kürzlich auch das Badezimmer kernsaniert.
Leider musste nun nach Fertigstellung aufgrund eines Wasserschadens die Duschwanne durch den Fachbetrieb erneut ausgetauscht werden.
Beim ursprünglichen Einbau der Duschtasse (Acryl) war diese mit Schienen an der Wand montiert, zusätzlich durch verschraubte Füße stabilisiert und die Wandfliesen sind auf der Duschtasse "aufgestanden". Nach dem Neueinbau - nun einer Stahlwanne - steht die Duschtasse lediglich noch auf Füßen und hat abgesehen von einer "Dichtungsmasse" (?) keinen weiteren fixierten Kontakt zur Wand; entsprechend "decken" die Fliesen die Duschtasse auch nicht mehr ab (Foto anbei).
Leider bin ich diesbezüglich definitv kein Fachmann - mache mir nun aber aufgrund des Vorher-Nachher-Vergleichs ernsthafte Gedanken ob der Stabilität und der späteren Dichtigkeit (im Falle eines Versagens der Silikonfuge. Gibt es hier im Forum Experten, die mir diese Sorgen nehmen können bzw. weitere hilfreiche Hinweise dazu geben können?
Vielen Dank & viele Grüße aus BaWü,
Markus.