September Rätsel
-
-
Anstatt Route 66 die Route 55?
Das letzte Bild kommt mir bekannt vor, hatten wir das schon einmal? So vor 8 oder 10 Jahren?
-
Das sieht römisch aus? Limes?
Aber die Zahlen
hmmmm, bin gespannt auf andere Antworten
-
Ich tippe auf einen Kanal, in Frankreich vielleicht?
-
Ich tippe auf einen Kanal, in Frankreich vielleicht?
Es könnten auch Flusskilometer sein. Fragt sich nur wo?
-
Ludwig Main Donau Kanal?
-
Ludwig Main Donau Kanal?
Jawohl!
200 Punkte für wenauchimmer
Die Zahlen sind die sauber durchnummerierten Schleusen. Es waren derer mal genau 100 Stück.
Wir sind den 5-Flüsse-Radweg gefahren. Gemütlich, mit vielen Einkehroptionen, die wir gnadenlos genutzt hatten.
Da Highlight war natürlich Regensburg. Mit echtem Nachtleben, das ich tatsächlich die letzten 1 1/2 Corona-Wahnsinns-Jahre schmerzlich vermisst hatte.
-
Wo habt ihr einen Kanal erkennen können?
Ich nirgendwo
-
Ich helfe Dir....
Schleuse mit Schleusenwärterhaus
-
Standardisiertes bauen. Das letzte Bild verstärkte meine vermutung in Verbindung mit einer möglichen fahrradstrecke am Rande.
Ich kenne die Schleuse 94 bei Eggoldsheim, die ist trocken und begehbar.
Schleuse 94 bei Eggolsheim - Ludwig-Donau-Main-Kanal
Nachträglich gefunden gibt es eine Bildersammlung fast aller Schleusen
Schleuse 76 schaut heute zu tage so aus
DER ALTE KANAL - Ludwig-Donau-Main-Kanal - Ludwigskanal - SCHLEUSE 76
Wo man da die Nummerierung anbringen könnte
Da Highlight war natürlich Regensburg. Mit echtem Nachtleben, das ich tatsächlich die letzten 1 1/2 Corona-Wahnsinns-Jahre schmerzlich vermisst hatte.
Dahin verschlägt es mich auch manchmal
Umsonst und draussen für junge wurde von der Sadtverwaltung durch gängig sabotiert
Sämtliche Grünflachen gesperrt.
Ich halte mich in einem Kino vor dem östlichen Stadttor auf, wellches den besten selbgedrehteten Spot mit der Hygienemassnahmen hat.
Gut das es einen innenhof gibt für einen Biergarten. Die kneipe ist Mini und starterte sicher zuletzt. Die Klos bedinden sich aber dort.
Sie hatten zum ersten Start eine Ampellösung entwickelt um abstandkollisionen zu vermeiden, der Spot weist im Stil einer Flugzeug sicherheitseinweisung darauf hin.
( disclaimer: der autor dieser zeilen ist seit Frührjahr 2020 Aktionär des Kinos und in Warteposition auf eine versprochene Versammlung und muss hin und wieder nach dem Stand seine Aktien sehen)
-
Sapperlott
da war ich zu langsam
Aber hier für Thomas B:
Kannst du die Bilder zuordnen?
-
Kannst du die Bilder zuordnen?
Brückkanal ist leicht. Die anderen...ehrlich gesagt...nein
-
Ich löse auf: von oben nach unten, alle Orte am Fünf Flüsse Radweg
- Naabtal Pielenhofen, Camping Distelhausen direkt am FFRW (der gleichnamige Ort mit der gleichnamigen Brauerei ist ca. 60km von meinem Wohnort entfernt.) Camping
- Marktplatz Amberg Amberg
- Lauf a. d. Pegnitz Lauf a. d. Pegnitz
- Waldschänke Brückkanal (Ludwig-Donau-Kanal) bei Feucht, direkt am FFRW Brückkanal
- Treidelschiff Alma Viktoria, Ludwig Donau Kanal Schleuse 25 direkt am FFRW Alma Viktoria
- Gasthof Alte Wegscheid, Berching Pollanten, am Ludwig Donau Kanal, direkt am FFRW Alte Wegscheid
-
Uiui, einiges nicht erkannt.
Als Entschuldigung: Von Amberg sieht man nicht so viel und so gut kenne ich mich da auch wieder nicht aus.
Und der Marktplatz von Lauf ist normalerweise voller Autos.
-
Von Amberg sieht man nicht so viel
naja, das Bild vom Rathaus wäre zu einfach gewesen.
-
der Weg schaut ja mal richtig interessant aus...
Das würde mich glatt reizen... habe aber demnächst noch anderes zu tun, vielleicht nächstes Jahr?