Altbau, Bodenplatte neu abdichten - Womit?

  • Servus allerseits,


    im Moment haben wir in zwei Räumen den Estrich samt einigen Innenmauern entfernt und im Moment ist an zahlreichend Stellen die Abdichtungsbahn (Bitumen) der Bodenplatte lose.


    Die losen Stellen habe ich bereits entfernen lassen, leider haben die Handwerker wie ich gesehen habe, auf einem Teilstück die Bahn bis an die Mauer entfernt, obwohl ich die Sperrbahn in dem Bereich extra 30cm vor der Wand anflexen liess, damit man am Ende sauber anschließen kann. (da fragt man sich wirklich, warum man den Leuten irgendwas erklärt, bzw. ob die überhaupt mitdenken)

    Problem ist jetzt der Anschluss in dem Bereich, werde dort den Putz im unteren Bereich freilegen lassen und der Plan ist, den Kantenbereich dick mit Kaltkleber zu bestreichen.

    Für den restlichen Bereich habe ich an eine vollflächig verklebte G200 S4 Schweißbahn gedacht.

    Was meint ihr, wie kriegen wir einen einigermaßen vernünftigen Anschluss im Bereich der Mauer hin, wo die Handwerker bereits die Bitumenbahn bis ans Mauerwerk weggerissen haben?