Liebes Forum,
ich bin neu hier, habe aber schon viel ohne Anmeldung hier gelernt. Wir haben mit einem Bauträger gebaut und bislang nicht viel Ahnung vom Bauen...
Jetzt ist unser Bad installiert worden und ich habe eine Frage, auf die ich im Internet keine Antwort finde. Wir haben ein Durastyle Möbelwaschtisch mit Push Open Ventil. Unter dem Waschtisch ist ein Unterschrank. Jetzt haben wir festgestellt, dass der installierte Wasserhahn Grohe Eurostyle offensichtlich eigentlich einer mit Ablaufstange hinten war. Da wir die mit unserem Waschtisch nicht brauchen, hat man die anscheinend entfernt, hinten am Hahn ist auf jeden Fall ein Loch. In dem Angebot vom Badstudio steht nichts über die Ausführung des Hahns, nur der Name und dass er Mittelstellung kalt hat. Unser Bauleiter sagt nun, dass es keine Norm gibt, die besagt, das ein Wasserhahn hinten keine Öffnung haben darf. Ich würde das für selbstverständlich halten, schließlich läuft da Wasser durch in unseren Unterschrank...
Deshalb lange Rede, kurze Frage: Ist es eine akzeptable Beratung durch das Badstudio, wenn sie uns einen Wasserhahn verkaufen, der eine Ablaufgarnitur hat, die nicht zum Waschbecken passt? Beides ist im gleichen Angebot beauftragt worden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
maedi224