EPS Dämmung Trapezblech

  • Hallo Guten Tag,


    meine frage bezieht sich auf die Verlegung von EPS Dömmung auf Trapezblech. Gibt es hier eine Fachregel die besagt wie ich eine 1x2m grosse Platte zu verlegen habe? Muss die Platte in der gleichen Richtung wie daas Trapezblech verlazfen oder geht es auch Quer? Die Abdichtung die oben drauf kommt ist 1,5m breit somit wäre bei einer Verlegung der Platten Quer zum Trapezblech nicht jede verschraubt. Wäre das ein Problem oder gibt es Fachregel dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Geht es um die Verlegung von EPS auf Trapezblech und dabei um die Verschraubung des EPS?

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Geht es um die Verlegung von EPS auf Trapezblech und dabei um die Verschraubung des EPS?

    Ja genau müssen diese separat geschraubt werden, wenn die Abdichtung nicht jede EPS Platte mit deren Verschraubung erwischt?