Subventionswahnsinn
Für Fördergelder: Hannover erschwert das Lüften an Schulen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen
Eigentlich ein Fall für den realen Wahnsinn von "Extra 3"
Subventionswahnsinn
Für Fördergelder: Hannover erschwert das Lüften an Schulen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen
Eigentlich ein Fall für den realen Wahnsinn von "Extra 3"
Wobei das nicht verwunderlich ist... alltäglicher Wahnsinn
...traurig aber wahr...
...wenn die Lueftungsgeraete angeschafft sind, und aufgrund des Geraeuschpegels und Wartungsaufwandes (Filter) in irgendeiner Ecke des Schulbodens vor sich hingammeln, dann kann man die Fenstergriffe ja wieder anschrauben.
möglicherweise war der Abbau der Kipp sperren problematisch. Sicher hatte es einen guten Grund, warum diese angebaut waren.
Sicher hatte es einen guten Grund, warum diese angebaut waren.
Ich kenne die Begründung Selbstmordgefahr bannen. Man hatte Sorge, lebensmüde Schüler könnten öffenbare Fenster in den oberen Geschossen als Sprungmöglichkeit nutzen. Ob da mehr als (irrationale) Angst hintersteckte, weiß ich nicht.
Ich kenne nur die Debaten um den 2. Rettungsweg mit eben jener Begründung. (Drehsperren)
Lüftungsanlagen? Wie verträgt sich das mit Energiesparen und geringem Ressourcen Verbrauch für die Herstellung?
Ich plädiere für eine ökologische Lösung:
Null Emissionen, Null kWh Verbrauch, mobil, voll recyclingfähig, und zudem noch kostengünstig,
Wenn die Kinder in die richtige Richtung wedeln, dann genügen auch gekippte Fenster. Das könnte man auch als Lehrstoff in den Unterricht mit einbauen, unterschiedliche Druckverhältnisse (Physik), Luftaustausch und Sauerstoffanteil (Chemie), und für den Religionsunterricht fällt mir auch noch etwas ein.
Fächer
Ist das jetzt Schilda 2.0?
Fächer
und für den Religionsunterricht fällt mir auch noch etwas ein.
Vom Palmwedel zur Fächerlüftung - Religion zum Anfassen und Mitmachen.
(kann wahlweise auch als Workshop durchgeführt werden...)
Vom Palmwedel zur Fächerlüftung - Religion zum Anfassen und Mitmachen.
Off-Topic:
(kann wahlweise auch als Workshop durchgeführt werden...)
YMMD
Gemeinsames wedeln, ist doch auch was. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
im falle einer grünen regierung steht ja die besetzung des bildungsministeriums an.
R.B. for bildungsminister
im falle einer grünen regierung steht ja die besetzung des bildungsministeriums an.
Unterstütze ich sofort und bedingungslos
Dem R.B. traue ich sogar noch weitere Ministerposten in Personalunion zu...
Heizanlagenvordimensionierungsminister