Hallo,
Ich habe aus meine Garage 6m x 6m eine schöne Hobby- Kunstlerwerkstatt mit mini Küche und mini Bad vor 5jahren gemacht.
Nun macht mein nachbarn stress. Ich möchte mich vorher informieren was ich jetzt am besten mache, und fals fragen von der bauamt kommen was ich antworten soll.
Ich habe das richtig schön eingerichtet
Die rechte seite 4x6m ist als Garage genehmigt, die linke Seite 2x6 als Abstellraum. Da habe ich Küchezele 3m und 3mx1,2m Badezimmer mit Klo, Waschbecken und Ebenerdige Dusche
Das ganze Bodem ist Gefliesst, Die Tor ist dürch ein großes 2.20 breit x 2.10m hoch Doppelverglassten Tarassentür ersetzt die nach aussen öffnet. mann kann dadurch mit ein Auto reinfahren.
Die Nebeneingangtür zum Abstellbereich ist durch ein Doppelverglassten 1mx2m Balkontür mit Zilinderschloss Ersetzt
Hinten habe ich noch ein Garagenfenster ebenso Doppelverglasst.
Die bodem habe ich mit 10cm styropor gedämmt, die Seitenwände unterkonstruktion, zwischen 3cm steinwolle drauf Gibsplatten, decke mit 20cm Steinwolle gedämmt drauf Gipsplatten.
Es sind 2 Heizkorper eingebaut, Bad und die Grosse raum, die sind an das Haus angeschlossen.
Dass Haus ist 80jahre alt, die garage steht zum nachbarngrenze.
Wie soll ich mich vorvereiten falls das Bauamt ein besichtigungs termin machen will? Auto rein, alle Möbel Raus? Was mit Bad? Teoretisch ist das in dem Abstellraum seite gebaut, müssen die Trännwände und die Badezimmertür eingetragen werden? Soll ich das voll mit Alte Sachen reinstellen so das es nix von zu sehen ist? Ich denke wenn ich das voll mit alte Baumaterialen stelle dann die werden das nicht ausräumen um zu sehen was hinter steckt.
Kann ich noch ein Nutzungänderung Antrag stellen? Alls was soll ich das genehmigen?
Ich weiss das Bekannte von mir hat eine Kfz-Werkstatt mit Bad und Küche und das ging.
Wegen larm kann es schwierig mit dem Kfz-Werkstatt in wohngebitt werden. Wohnraum kann es auch schwierig wegen grenzen und Wärmeschutz werden.
Gibt so was wie Kobby Kunstlerwerkstatt? Maller Werkstatt, so was änliches was keine Lärm macht?
hal Habt ihr noch Ideen?