Wohnungstür Abschluss kante von innen

  • Ich hab hier mal eine Frage da ich keine Erfahrung mit sowas habe wir haben eine neue Wohnungstür bekommen und da musste ein Stück Laminat weg von innen was könnte man jetzt machen und im Abschluss zu vollenden Rest Laminat haben wir leider keinen mehr was gibt es für eine Alternative würde mich freuen wenn uns einer helfen könnte.


    lg

  • Wer hat denn die Diele geklaut? Die ließ sich doch bestimmt zerstörungsfrei entfernen und wäre jetzt perfekt geeignet, nach einem passenden Sägeschnitt wieder eingesetzt zu werden....

  • was gibt es für eine Alternative würde mich freuen wenn uns einer helfen könnte.

    Ich würde zuerst einmal unter der obersten Reihe schauen, ob man auf der Rückseite irgendeine (Hersteller)kennzeichnung findet. Vielleicht hat man Glück und kann darüber den Hersteller und das Produkt ermitteln. Dann einfach 1 Paket nachkaufen. Zumindest das Muster sollte dann passen, auch wenn der "alte" Boden farblich etwas ausgebleicht sein könnte. Fallen die Farbabweichungen zu sehr auf, dann nach einer Lösung mit Kontrast suchen.


    Man könnte auch das Lieferprogramm verschiedener Hersteller studieren, ob man dort etwas Passendes findet, oder etwas findet das man passend machen kann.


    Führen diese beiden Wege nicht zum Erfolg, dann Material- und Farbwechsel, also beispielsweise die schon genannte "Edelstahlschiene". Das wäre ein Kontrast zum Türelement und Boden. Man könnte sich auch an der Schwelle der Tür orientieren. Wenn es um Farbkombinationen geht, dann muss ich passen, da fehlt mir die künstlerische Ader. Ich kann mir noch irgendwelche Standard Kombinationen vorstellen, die man überall sieht, aber alles andere entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Da müsste ich probieren, und selbst da.....ich bin halt nicht gerade für meinen Farbgeschmack berühmt.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Such mal mach Bodenübergangsprofilen. Die gibt es in Flach und in unterschiedlichen Breiten. Auch in verschieden (eloxierten) Farben. Da wo jetzt der Boden fehlt muss man halt unterfüttern.