Hallo in die Runde,
nach eingehender Recherche hatten wir uns Anfang des Jahres entschlossen, ein Seketionaltor der Firma Novoferm zu kaufen und einbauen zu lassen. Das Problem war zunächst, das passende Tor zu finden, da heute von den bekannteren Herstellern kaum noch jemand Sektionaltore in braun zu erschwinglichen Preisen anbietet. Das Novoferm Tor ISO 45 gab es in derpassenden Größe als Aktionstor (998,- € statt 2048,- € laut Liste). Mit Blendrahmen und Einbau waren das dann gut 1600 Euro. Nun ist das Tor fertig und ich muss sagen, es sieht schlimm aus. Der Blendrahmen, der erforderlich war, weil das Tor in der Laibung montiert wurde, passt weder farblich noch in der Struktur der Oberfläche zum Tor und ist zudem an den Stoßkanten mit 2-3 mm Überstand montiert.
Weder der Servicepartner hier vor Ort noch Novoferm selbst will sich der Sache annehmen, nach mehreren Mails und Telefonaten erhielt ich von Novoferm die Antwort, der Überstand sei konstruktionsbedingt und wegen der Farbe sei ich wohl schlecht beraten worden.
Meine Frage nun: Hat jemand eine Idee, wie ich da weiter komme, entweder wie ich einen passenden Blendrahmen bekomme oder wie ich den derzeiotigen Rahmen angleichen kann.
In der Nachbarschaft gibt es reichlich Sektionaltore, und da zeigt sich, dass z.B. Hörmann das sehr wohl passend hin bekommt.
Besten Dank schonmal und nette Grüße
Achim Roll