Fenster zumauern. Spricht was dagegen?

  • Hallo


    Wir haben eine abstellkammer die quasi an der Autogarage mit dran gebaut ist. Normaler aufbau (1983) Innenmauerschale, hohlschicht, Verblender. Dort ist ein kleines Fenster drin. Da es dort aber sehr Warm wird und wie das Fenster eh schon immer komplett zu machen und es verdunkeln (Rollo, Folie, vorhänge) ist die frage ob ich das gleich zumauern lassen könnte.


    Spricht was dagegen. ? Luftaustausch könnte über die Garage+ außentür erfolgen.

  • Du kannst den g-Wert deines Fensters maximieren mit Alufolie ... :-) Das wäre sicher die einfachste Lösung und du hast noch Lüftungsoption.

  • Du kannst den g-Wert deines Fensters maximieren mit Alufolie ... :-) Das wäre sicher die einfachste Lösung und du hast noch Lüftungsoption.

    Ich habe schon eine Art Folie da drauf und auch ein Rollo mit Alu Beschichtung von innen und noch Vorhänge von innen dazu

  • Ich habe schon eine Art Folie da drauf und auch ein Rollo mit Alu Beschichtung von innen und noch Vorhänge von innen dazu

    Alles auf oder raumseitig vor der Innenseite der Isolierverglasung (als Wärmedämmschicht) ist thermisch nahezu nutzlos.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ob du es diesen Sommer noch rausfinden wirst, ist bei dem Anblick hier fraglich...aber die Vorlage von Skeptiker bzgl aussenliegend zu realisierenden Sonnenschutzes kommt nicht von subfontanell schwacher Möbliertheit...have a try!