Holzständerwerk Fermacell keine Dämmung hinter den Latten

  • Hallo,


    muss man hinter den Latten von Fermacell Holzständerwerken Dämmen?

    Es handelt sich um eine Aufsparrendämmung nach der Dampfsperre.

    Die gewählten Tiefe ist leider momentan schwer Lieferbar aus diesem Grund habe ich für eine 80 Dämmung 50 Holzständerwerk gekauft es entsteht jetzt aber dahinter ein

    Hohlraum laut meinen Trockenbauer und Fermacell ist das kein Problem stimmt das?



    Grüße

  • für eine 80 Dämmung 50 Holzständerwerk gekauft

    Wohl eher umgekehrt.


    So lange die 80er Dämmung nicht zwingend erforderlich ist, beispielsweise wegen ENEV/GEG oder Förderung, würde ich mir wegen der 30mm bzw. dem Hohlraum keine Gedanken machen. Wichtiger ist, dass die Dampfsperre funktioniert und keine Schwachstellen hat. Andere mögliche Gründe, wie evtl. Schalldämmung oder Hitzeschutz, mal außen vor.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .