Brandschutz Muster Zeichnungen

• Hello Everyone!!!. Ich bin Student. Ich suche die empfohlenen Lösungen auf den Zeichnungen von Brandschutzwänden, Brandschutztüren, Brandschutztoren und dergleichen. In welchem Buch finde ich solche Zeichnungen? Was kannst du empfehlen?

• Offizieller Beitrag

Deine Frage ist unklar. Was genau genau suchst Du, was ist die Aufgabe?

Off-Topic:

Wenn Dein Beruf "Sachverständiger für baulichen Brandschutz" wäre, würdest Du diese Frage sicherlich nicht stellen. Bitte korrigiere Deine Berufsangabe, wenn Du sowieso im Post selbst schreibst, Student zu sein.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Was kannst du empfehlen?

Die Frage klarer formulieren.

Meinst Du Symbole und Darstellungen in Brandschutzplänen bzw. in Flucht- und Rettungswegplänen?

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Ich suche die empfohlenen Lösungen auf den Zeichnungen von Brandschutzwänden, Brandschutztüren, Brandschutztoren und dergleichen.

Suchst du nach Beispielen der Darstellung solcher Bauteile (Farbe, Schraffur, Bezeichnungen...)?

Oder nach Symbolen zur Kennzeichnung,wie sie in Fluchtwegsplänen, Rettungsplänen, Feuerwehrlaufkarten usw. angewendet werden?

• Hello Everyone!!!.

Ich suche Musterzeichnungen (Details im Brandschutz). Beispiel unten:

Ich suche Zeichnungen mit Lösungsbeispielen für Brandschutzwände, Brandschutztüren, Brandschutztore etc. Zeichnungen im dwg-, dxf- oder pdf-Format. Ich suche Detailzeichnungen. Welches AKTUELLE Buch könnt ihr mir empfehlen?

• Bevor Du irgendwelche Detailzeichnungen irgendwo rauskopierst, solltest Du Dich mit den Grundlagen beschätigen.