Brandschutz Muster Zeichnungen

  • Hello Everyone!!!. Ich bin Student. Ich suche die empfohlenen Lösungen auf den Zeichnungen von Brandschutzwänden, Brandschutztüren, Brandschutztoren und dergleichen. In welchem Buch finde ich solche Zeichnungen? Was kannst du empfehlen?

  • Deine Frage ist unklar. Was genau genau suchst Du, was ist die Aufgabe?


    Off-Topic:

    Wenn Dein Beruf "Sachverständiger für baulichen Brandschutz" wäre, würdest Du diese Frage sicherlich nicht stellen. Bitte korrigiere Deine Berufsangabe, wenn Du sowieso im Post selbst schreibst, Student zu sein.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Hello!! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich suche eine Quelle Zeichnungen mit Beispielen für Brandwände z.b

  • Ich suche die empfohlenen Lösungen auf den Zeichnungen von Brandschutzwänden, Brandschutztüren, Brandschutztoren und dergleichen.

    Suchst du nach Beispielen der Darstellung solcher Bauteile (Farbe, Schraffur, Bezeichnungen...)?

    Oder nach Symbolen zur Kennzeichnung,wie sie in Fluchtwegsplänen, Rettungsplänen, Feuerwehrlaufkarten usw. angewendet werden?

  • Hello Everyone!!!.

    Ich suche Musterzeichnungen (Details im Brandschutz). Beispiel unten:


    Ich suche Zeichnungen mit Lösungsbeispielen für Brandschutzwände, Brandschutztüren, Brandschutztore etc. Zeichnungen im dwg-, dxf- oder pdf-Format. Ich suche Detailzeichnungen. Welches AKTUELLE Buch könnt ihr mir empfehlen?

  • Bevor Du irgendwelche Detailzeichnungen irgendwo rauskopierst, solltest Du Dich mit den Grundlagen beschätigen.

    Erst wenn Du verstanden hast, warum was wie gemacht werden sollte, kannst Du deratige Detaillösungen auch bewerten. Und verwenden sollte man "fremde" Lösungen frühestens, wenn man sie auch versteht und im konkrten Kontext richtig einbinden/anwenden kann..

    Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

    5.Mose 27:18

  • Ich bitte Sie nur um das AKTUELLE Handbuch mit Zeichnungen. Ich denke, das ist die Aufgabe dieses Forums. Liege ich falsch?

    Please send me information only about the ACTUAL handbook with fire protection example drawings.

  • Ich bitte Sie nur um das AKTUELLE Handbuch mit Zeichnungen. Ich denke, das ist die Aufgabe dieses Forums.

    Urheberrechtsgeschützte Planungsunterlagen weiterzugeben ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe dieses Forums, sondern strafbar.


    In der Uni- oder Hochschulbibliothek gibt es bestimmt viele Unterlagen zur kostenlosen Ausleihe. Selbst suchen ist Deine Aufgabe.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: "nicht" ergänzt

  • Danke, Thomas. Ich habe einige dieser Bücher gekauft. Aber ich bin etwas enttäuscht. Ich suche Student Lehrbuch. Ich suche ein Handbuch mit allgemeinen Lösungsbeispielen. Ich dachte an dieses Buch: "Standard-Details im Brandschutz". Ist Version 2007 aktuell?


  • Ralf Dühlmeyer, verschwenden Sie keine Zeit, sondern arbeiten Sie!!! Ich bin nicht faul. Aber ich denke, die Zivilisation Entwicklung ist für Sie etwas zu schnel.

  • Thomas, ich erwarte nicht, dass jemand Urheberrecht Geschützte Planungsunterlagen weiterzugeben. Es gibt Bibliotheken und Buchhandlungen. Nur ich möchte wissen, welche BUCHTITEL von EXPERTEN empfohlen werden. GERADE GENUG - but just enough to give me some problem.

  • Sorry, aber aus Deiner Frage wurde nicht deutlich, was Du wolltest. Dann stell sie eben englisch, aber das Sprachproblem wird bei den Fachbüchern nicht kleiner. Da haben ja schon Muttersprachler Probleme...

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Früher sind wir in die Bibliothek gegangen und haben dort gestöbert. Sollten doch wieder zugänglich sein, oder?

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...